Karriereworkshop


Zurück zur Übersicht



Beschreibung
Im Workshop werden alle wichtigen Phasen - von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch, der Gehaltsverhandlung bis zum Einstieg in den Beruf thematisiert. Ihr bekommt Antworten auf folgende Fragen:
- Wie schreibe ich eine Bewerbung als Akademiker und errege Aufmerksamkeit?
- Was antworten Sie auf unangenehme Fragen im Vorstellungsgespräch?
- Wie argumentiere ich bei Gehaltsverhandlungen und was steht mir als Einstiegsgehalt zu?
- Was kommt wirtschaftlich auf mich zu, wenn ich in das Berufsleben/ins Praktikum einsteige?
- Wie kann ich meinen Studentenstatus sichern – auch im Übergang vom Studium in den Beruf?
- Welche Themen und Fristen zum Jobeinstieg/Praktikum muss ich beachten?
Allgemeines
Dozent Harro Sanders (Young Professionals Consulting)
Maximale Teilnehmerzahl 25
Anmeldung bis Mittwoch, 10.05.2017 - 00:00 Uhr
Buchungsstatus 25 Plätze frei
Termine
Nr. Von Bis Ort
1 Do, 11.05.2017 - 14:00 Uhr Do, 11.05.2017 - 17:00 Uhr C 4.06
Anmelden