HSA_transfer | Vortragsreihe SoSe 2022

Herzlich willkommen zur HSA_transfer | Vortragsreihe

im Sommersemester 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zukunftsfragen brauchen innovative Antworten.

Warum ist Kunststoff wertvoll? Welche Herausforderung ist es, mit der Suchdrohne SearchWing Technik für Menschen in Not zu entwickeln? Welche Rolle spielt heute noch unsere Schrift? Wie gelingt es, Leben und Wirtschaften in Innenstadt und Quartier gemeinsam zu gestalten?

Auf diese Fragen erarbeiten wir aktuell an der Hochschule Augsburg Lösungsansätze, die wir vorstellen und gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln wollen.

Wir laden Sie herzlich ein zur

HSA_transfer | Vortragsreihe
an vier aufeinander folgenden Donnerstagen im April und Mai 2022
um 18 Uhr, via Zoom gesendet aus dem HSA_transmitter.

Start ist am 28.04.2022, Ende am 19.05.2022. Unsere Referent:innen sind Mitglieder der Hochschulfamilie. Sie haben die aktuellen Zukunftsthemen fest im Blick und geben mit den Vorträgen Einblicke in ihre Forschungsergebnisse. Im Anschluss an die Vorträge besteht Gelegenheit zum thematischen Austausch.

Bitte melden Sie sich für jeden Online-Vortrag separat an. Klicken Sie dazu auf „Anmeldung” im Programm.

Wir freuen uns auf Sie!

Prof. Dr.-Ing. Elisabeth Krön
Vizepräsidentin für Transfer und Infrastruktur der Hochschule Augsburg
Projektverantwortliche HSA_transfer

P.S.
Gerne können Sie Interessierten die HSA_transfer | Vortragsreihe weiterempfehlen.

Online-Vorträge à 30 Minuten, anschließend Diskussion.

Die Vorträge werden via Zoom aus dem HSA_transmitter, dem Innovationsraum der Hochschule Augsburg, gesendet. Den Link erhalten Sie nach Anmeldung. Für Informationen zum Vortrag und zur Anmeldung klicken Sie auf den orangefarbenen Titel.

Der Vortrag am 12. Mai findet in hybrider Form, das heißt via Zoom und in Präsenz, statt.

Bitte beachten Sie, dass der Vortrag am 19.05.2022 nur in Präsenz stattfindet.

Moderation:
Felix Gediga, M.A., HSA_transfer, Referent für Veranstaltungen

Bitte melden Sie sich zum Vortrag unter folgendem Link an:

Haben Sie am Veranstaltungstag Rückfragen, so schreiben Sie bitte eine Mail an:

Die Vorträge werden live aus dem HSA_transmitter gesendet

Transferaktivitäten zum Austausch und Dialog ermöglicht die Hochschule Augsburg u.a. auch im Innovationsraum HSA_transmitter – wo Wissen weiterwächst – an der Haunstetter Straße 27 in Augsburg.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen finden Ausstellungen im HSA_transmitter „von außen“ statt und Veranstaltungen nur virtuell. Weitere Informationen unter: www.hs-augsburg.de/HSA-transmitter

Foto: Außenansicht HSA_transmitter
HSA_transmitter – der Innovationsraum der Hochschule Augsburg an der Haunstetter Straße 27 in Augsburg
Foto: HSA_transmitter
HSA_transmitter: Ausstellungen „von außen“. Die HSA_transfer | Vortragsreihe wird von hier aus virtuell gesendet.

HSA_transfer

Agentur für kooperative Hochschulprojekte

Telefon:

+49 821 5586-3644

Homepage

Sie sind nicht angemeldet. Auf dieser Seite gibt es möglicherweise mehr Informationen für Sie. Bitte loggen Sie sich ein.