Startseite Koordinationszentrum Deutsch

DSH-Gruppenbild

Das Koordinationszentrum Deutsch steht internationalen Studierenden an der Hochschule Augsburg im Bereich Deutsch als Fremdsprache zur Seite.

Dies bedeutet, das Koordinationszentrum Deutsch bietet Service rund um die Prüfungen zum Nachweis von Deutschkenntnissen vor Studienbeginn. Das Koordinationszentrum Deutsch organisiert Startklar als studienvorbereitenden Kurs für internationale Studierende ebenso wie studienbegleitende Deutschkurse während des Studiums.

Für seine Bemühungen um die Betreuung ausländischer Studienbewerberinnen und Studienbewerber und internationaler Studierender wurde das Koordinationszentrum Deutsch im Jahr 2003 mit dem „Preis des Bayerischen Staatsministers für Wissenschaft, Forschung und Kunst für besondere Verdienste um die Internationalisierung der bayerischen Hochschulen“ ausgezeichnet.