Gefragte Persönlichkeiten

GP_Header1

Mission

Warum werden wir, die Hochschule Augsburg, dringend gebraucht?

Unser gemeinsamer Auftrag ist es, Persönlichkeiten zu entwickeln, die in Wirtschaft und Gesellschaft sehr gefragt sind. Dies ist unser Qualitätsmaßstab.

Anwendungsorientiertes Fachwissen und Sozialkompetenz werden durch wissenschaftliche Fundierung, enge Praxisbeziehungen und moderne Lernformen erreicht.

Grundsätze

Unsere gemeinsame Einstellung

  1. Wir verstehen uns als Team. Zur Erreichung unserer Ziele wollen wir das eigene Verhalten von einer individuellen auf eine gemeinschaftliche Handlungsorientierung hin ausrichten.
  2. Wir gestalten unsere Hochschule so, dass wir uns darin wohlfühlen, und wir gehen respektvoll, fair und offen miteinander um.
  3. Wir wollen durch Übernahme von Verantwortung und Konsequenz im eigenen Handeln unsere gemeinsamen Zielsetzungen verwirklichen.
  4. Wir wollen durch Leistungswillen und Innovationsgeist ein wesentlicher Impulsgeber für die Region sein.
  5. Wir sind aufgeschlossen gegenüber neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie technologischen Entwicklungen.
  6. Wir fördern funktionsübergreifendes Denken und praxisorientiertes Handeln.
  7. Wir wollen von vielen unterschiedlichen Kulturen aktiv lernen, indem wir ihre Denk- und Handlungsweisen verstehen.
  8. Wir sind alle Botschafter unserer Hochschule und vertreten unsere gemeinsamen Interessen nach innen und außen.
  9. Wir sind bereit, uns fachlich und persönlich permanent weiterzuentwickeln.
  10. Wir gestalten die Zukunft unserer Hochschule gemeinsam und sichern unsere Erfolge.

Vision

Wie sehen wir uns in der Zukunft?

Unsere Hochschule wird in unserer Region die maßgebliche Anlaufstelle für Unternehmen und angehende Studierende sein, die Wert auf Persönlichkeit sowie auf die Übernahme von Verantwortung in Gesellschaft und Wirtschaft legen.

Schüler/-in: „Da will ich hin!“

Student/-in, Lehrende, Mitarbeiter/-in: „Da bin ich richtig!“

Unternehmen: „Die will ich haben!“