Rückmeldung zum neuen Semester

Sie müssen sich rückmelden, wenn Sie Ihr Studium an der Hochschule Augsburg im nächsten Semester fortsetzen wollen.
Die Fristen für die Rückmeldung werden jedes Semester neu festgelegt. Diese Fristen liegen i. d. Regel 2-3 Wochen vor Beginn des Prüfungszeitraumes.
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Den genauen Termin finden Sie in der Termindatenbank der Abt. für Studienangelegenheiten. Außerdem werden Termine durch hochschulweite Aushänge bekanntgegeben.
Das Rückmeldeverfahren bieten wir online an. Zusammen mit der Rückmeldung verlangt die Hochschule Augsburg die Einzugsermächtigung für die fälligen Gebühren und Beiträge.

Der Studentenwerksbeitrag einschließlich Semesterticket wird etwa zwei Wochen nach Ende der Rückmeldefrist eingezogen. Den genauen Zahlungsablauf finden Sie unter Zahlungsmodalitäten.

Bitte validieren Sie nach erfolgter Rückmeldung auch Ihre Campus Card Augsburg. Dieser Vorgang muss jedes Semester erneut durchgeführt werden. Bei der Validierung wird das bisherige Gültigkeitsdatum auf der Karte sowie im Chhip gelöscht und durch das neue Gülktigkeitsdatum ersetzt. Die Re-Validierung ist i.d. Regel ab 1 Woche vor Semesterbeginn möglich. Über den genauen Zeitraum werden Sie per E-Mail informiert.


Bitte beachten Sie daher die Termine für die Meldung Ihrer Praxisstelle bzw. für den Urlaubsantrag.

Bitte beachten Sie auch, dass eine neue Bescheinigung Ihrer Krankenversicherung vorlegen müssen, falls sich Ihr Versicherungsstatus oder Ihr Träger geändert hat.