Studiengangsemester IMS2g

Auf dieser Seite finden Sie die Module, Lehrveranstaltungen und Leistungsnachweise, die für das 2. Semester des Master-Studiengangs Interaktive Mediensysteme relevant sind. Ein Übersicht für den gesamten Studiengang finden Sie auf der Seite Studienplan.

Game Development hat die Entwicklung und Realisierung innovativer Spielekonzepte zum Ziel. Es können sowohl gestalterische, als auch softwearetechnische Fragestellungen in Bezug auf Computerspiele, Installationen und Lernumgebungen bearbeitet werden.

Module

Modul Kürzel empf. Semester Credit Points
Medienprojekt 1 IMS1a, IMS2a, IMS1g, IMS2g, IMS1m, IMS2m 10 CP
Spezialisierung 2 IMS1a, IMS2a, IMS1g, IMS2g, IMS1m, IMS2m 10 CP
Projekttechniken 3 IMS1a, IMS2a, IMS1g, IMS2g, IMS1m, IMS2m 10 CP
Masterprojekt 4 IMS1a, IMS2a, IMS1g, IMS2g, IMS1m, IMS2m 20 CP
Interaktive Systeme 5 IMS1a, IMS2a, IMS1g, IMS2g, IMS1m, IMS2m 10 CP

Pflichtfächer

Lehrveranstaltung Kürzel empf. Semester angeboten im Credit Points Wochenstunden
Medienprojekt 2 1.2, g.medien2 IMS2a, IMS2g, IMS2m SoSe + WiSe 5 CP 4 SWS
Projekttechniken 2 (Projektmanagement) 3.2, i.protec2 IMS1a, IMS1g, IMS1m, IMS2a, IMS2g, IMS2m SoSe + WiSe 5 CP 4 SWS
Masterprojekt Produktion: Game 4.2 IMS2g SoSe + WiSe 10 CP 2 SWS
Interaktive Systeme 2 (Entwicklung komplexer interaktiver Systeme) 5.2, i.sys2 IMS2a, IMS2g, IMS2m WiSe 5 CP 4 SWS

Wahlpflichtfächer Spezialisierung (Modul Spezialisierung)

Lehrveranstaltung Kürzel empf. Semester angeboten im Credit Points Wochen- stunden
AV-Produktion IMS1a, IMS2a SoSe 2,5 CP 2 SWS
Künstliche Intelligenz IMS1g, IMS2g SoSe 2,5 CP 2 SWS
Location Based Services IMS1m, IMS2m SoSe 2,5 CP 2 SWS
Mobile Anwendungen IMS1g, IMS2g derzeit nicht 5 CP 4 SWS
Mobile Anwendungen 2 IMS1g, IMS2g derzeit nicht 2,5 CP 2 SWS
Mobile Web Design IMS1m, IMS2m SoSe 2,5 CP 2 SWS
Sounddesign IMS1a, IMS1g, IMS2a, IMS2g SoSe 2,5 CP 2 SWS
Spieleprogrammierung IMS1g, IMS2g SoSe 2,5 CP 2 SWS
Storyboard-Entwicklung IMS1a, IMS2a SoSe 2,5 CP 2 SWS