Studium

Studium

Ich habe im Studienplan verschiedene Modulbezeichnungen gelesen. Gern hätte ich genauer gewusst, welche konkreten Inhalte z.B. im Modul Medienatelier derzeit vermittelt werden.

Im Modul Medienatelier werden zur Zeit die beiden Fächer Fotografie und Werken angeboten. Es handelt sich um Wahlpflichtfächer, d.h diese Fächer können je nach Semester und Dozenten wechseln. So könnte es sein, dass stattdessen im nächsten Semester Zeichnen und Bildhauerei angeboten werden. Inhalt des Medienateliers bleibt aber das exemplarische künstlerische Arbeiten.

 

Ich würde im Verlaufe meines Studiums gerne ein Auslandssemester an einer der Partneruniversitäten absolvieren. Welche Studiengänge werden dort genau angeboten?

Ein Auslandsemester stellt sicher in jedem Fall eine Bereicherung dar. Nähere Informationen über das Profil der einzelnen Partneruniversitäten.

 

Welche Berufsperspektiven habe ich mit diesem Studienabschluss?

Der Bachelor of Arts im Fach Interaktive Medien qualifiziert für den Berufseinstieg im gesamten Spektrum der Medienbrancheund ist Basis für weiter führende Spezialisierungen, etwa in einem Masterstudium. Absolventen des Studienganges beginnen ihre berufliche Karriere häufig als Mitarbeiter in Internetagenturen oder in Spezialabteilungen großer Unternehmen, die sich mit Konzeption und Realisierung komplexer interaktiver Systeme befassen. Durch ihre fachübergreifende Ausbildung sind sie bestens gerüstet, den Erfordernissen einer sich schnell wandelnden Medienwelt gerecht zu werden und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. 

« zurück zur Startseite