FKM Startseite

 

Spirit of Engineering

Die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Studenten zu gefragten Persönlichkeiten auszubilden, zu gefragten Ingenieuren.

Basis ist eine wissenschaftlich fundierte, anwendungsorientierte Ausbildung. Die Studenten sollen ein breites, in Teilgebieten vertieftes fachliches Wissen erwerben. Sie sollen lernen, praxisbezogene Problemstellungen nach aktuellstem Stand von Wissenschaft und Technik lösen zu können.

Die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik bildet als zweitgrößte Fakultät der Hochschule Augsburg derzeit knapp 1.000 Studierende in fünf akkreditierten Studiengängen zu Ingenieuren aus. Ob in den beiden Bachelor- oder den drei Master-Studiengängen: Qualität in Lehre und Studium, Fortschritt in Forschung und Entwicklung werden ermöglicht durch eine enge regionale, aber auch internationale Vernetzung mit Hochschulen und Wirtschaft.

Wir bilden aus für die Zukunft – Ingenieure mit Visionen, die sich komplexen Verantwortungen stellen und sich mit zukunftsfähigen Lösungen behaupten können. Gefragte Persönlichkeiten.

Richtschnur sind uns dabei unser Fakultäts-Leitbild sowie unser Fakultäts-Gesamt-Konzept.