Hochschule Augsburg
Game Development

Morgen – Ein Adventure-Game

Morgen

Acht Studenten der Hochschule Augsburg entwickelten dieses klassische Point-and-Click-Adventures für das iPad2. Mit Zeichenwerkzeug und Codezeilen erweckten sie das Alien „Morgen“ zum Leben. Dieser findet sich zu Beginn des Spiels ohne Gedächtnis an einem einsamen Stand wieder. Lediglich ein Volleyball liegt neben ihm. Um zu überleben, muss er erst einmal die Insel erkunden. Doch Hindernisse, wie eine Klippe, die es zu überwinden gilt, oder ein riesiger Felsen, der aus dem Weg geschafft werden muss, erschweren dem Alien die Erkundungstour. Das iPad Game wurde in Objetive-C programmiert. Das IA6-Projekt wurde betreut von Prof. Jens Müller und Erich Seifert.

MorgenMorgenMorgen
MorgenMorgenMorgen
MorgenMorgen

Team: Olga Alkina, Sonja, Kowarschick, Petra Kufleitner, Stefanie Mayer, Florian Pichler, Daniel Prell, Sebastian Unterberger, Christian Waldmann, Ralph Stachulla

> Morgen Trailer