Hochschule Augsburg
Game Development

Paranoid Piegeon – Prototyp für ein Game

Paranoid Pigeon

Paranoid Pigeon ist ein Prototyp eines 2D-Reaktionsspiel. Die illustrative Game Art vereint Stilemente des Comics und des Steampunks. Die Taube Ed frisst auf der Straße eine bunte Pille. Deren Substanzen versetzen ihn in eine paranoide Wahnvorstellung, in der sich seine Persönlichkeit in drei Fragmente spaltet. Er wähnt sich in einem Kampf um Leben oder Tod. Vögel erscheinen als Feinde, die ihm seine letzten restliches Denkvermögen zu rauben versuchen, indem sie eine Invasion seines Denkapparates starten und jedes noch sich darin drehende Rad in seinem Gehirn versuchen zum Stillstand zu bringen. Eds drei neue Persönlichkeiten müssen sich mit Hilfe des Spielers die Feinde besiegen, um wieder aus dem Wahn zu erwachen. Das Spiel basiert auf der Skriptsprache GML (Game Maker Language). Der Prototyp dieses Casual Games für Windows und Android entstand im Rahmen der Bachelorarbeit. Bachelorarbeit von Johanna Kruenes, betreut von Prof. Jens Müller.