Hochschule Augsburg
Game Development

Orange – Game-Art

Otto

In einer nicht so fernen Zukunft produzieren Fabriken Klone als verbesserten Menschenersatz. Das Setting von 2.0 ist eine dystopische Welt, die auf eine fehlgeschlagene Energiewende folgt. Große Konzerne übernehmen die Macht. Die Welt ist überbevölkert und teilt sich in eine Zweiklassengesellschaft . Das Versprechen einer besseren Welt durch den technologischen Fortschritt wurde nicht eingelöst. Stattdessen zwingt der Wettbeweb unter kapitalistischem Regime die Menschheit zur Selbstoptimierung. Die namenlose Heldin wacht auf einer Müllhalde in den Slums der Unterstadt auf. SIe kann weder sprechen noch richtig laufen. Ein obdachloser Kriegsveteran lehrt sie das Überleben. Schnell wird klar, dass sie über verbesserte körperliche wie geistige Eigenschaften verfügt. Das erkennt bald auch ihr Hersteller und versucht sie gegen ihren Willen zurückzuholen, um sie zu sezieren. Das Stealth-Action-Rollenspiel soll erwachsene Spieler ansprechen.