Hochschule Augsburg
Game Development

Reha-Game – Assistenzsystem

Beim Assistensystem RehaGame verbessern kontinuierliche Übungen den physiologischen Zustand des Anwenders. Unterschiedliche Übungen können beliebig wiederholt werden.

Am Ende einer Übung bekommt er dann eine Auswertung über die Ausführung der Übung angezeigt. Über das Benutzerprofil gelangt der Anwender ebenfalls in das Statistik-Menü, wo ihm über diesen Weg allerdings alle gesammelten Daten zu den bisher ausgeführten Übungen angezeigt werden. Dies dient der Kontrolle über die Genauigkeit der Ausführung und ist nicht zuletzt vor allem für den Trainer interessant.

Die Anwendung ist zudem personalisierbar und kann mehr als einen Benutzer ver- walten. Dadurch können mehrere Anwender am gleichen Gerät trainieren.

Team:

Michael Jünger und Janin Kuhnla

Masterprojekt im Studiengang Interaktive Mediensysteme (Studienrichtung Game Developement), betreut von Prof. Dr. Thomas Rist und Prof. Jens Müller.

Das Projekt wurde von Michael Jünger im Rahmen seiner Masterarbeit weiterentwickelt.