Hochschule Augsburg
Game Development

Scavenger – Coop-Adventure-Game

Blackscape

Eine Welt, die dem Untergang nahe ist. Mitten drin: Ihr! Zwei Spieler, zwei Sichtweisen, ein Ziel. Beide seid ihr voneinander abhängig und doch zusammen unschlagbar. Ihr seid die einzigen die die Zukunft ändern können. Das Schicksal der Menschheit liegt in euren Händen!

Der PC-Spieler spielt seine Spielfigur aus der Third-Person- und der VR-Spieler in der First-Person-Perspektive. Sie schlüpfen beide in eine bestimmte Rolle, der VR-Spieler spielt den fliegenden Roboter und der PC-Spieler den Scavenger.

  • Anika Schedler - Leveldesign | 3D-Modellierung
  • Dennis Ego - Illustration | Concept Art | Konzept
  • Franziska Bacherle - Konzept | Story | Unterstützung 2D
  • Julia Kuisl - Teaser | Musik | Vermarktung
  • Julian Peter - 3D-Modellierung | Content Creation
  • Maximilian Taeuffenbach - Engine-Programmierung | Netzwerk | Levelerstellung
  • Tobias Wendzel - Gameplay-Programmierung | Komposition (Musik)
  • Vanessa Heilmaier - Gamedesign | Projektmanagement | 3D-Modellierung

Masterprojekt im Studiengang Interaktive Mediensysteme (Studienrichtung Game Developement), betreut von Prof. Dr. Thomas Rist und Prof. Jens Müller.