Hochschule Augsburg
Game Development

Skyrunner – 3D-Plattformer

Blackscape

 

Bei Skyrunner handelt es sich um einen Third-Person-Action-Plattformer in einer 3D-Engine. Durch Geschick, Tempo und logischem Denken bewegt sich der Spieler hoch über den Wolken über verschiedenartige Glas-Plattformen. Das Spielziel hierbei ist es, das rettende Ziel so schnell wie möglich zu erreichen und nicht von den Plattformen zu fallen. Mit Hilfe einer Schuss- mechanik lassen sich verschiedene Plattformen aktivieren. Durch einen Jetpack am Spielcharakter werden höhere und weitere Sprünge ermöglicht. Dieser Jetpack verfügt nur über begrenzte Ressourcen, kann aber durch bestimmte Aktionen wieder aufgeladen werden.

Skyrunner ist eine Weiterentwicklung des Masterprojekts Fraction (Coma).

Team:

  • Thomas Englhard: Game Design, Storytelling, Level Design, 3D Art
  • Veronika Lechner: Game Design, Concept Art, 2D Art
  • Carolin Schottenheimer: Game Design, Level Design, 3D Art, Technical Art, Animator
  • Raymund Zacharias: Programmierung
  • Niklas Zorell: Producing, Concept Art, UI, Level Design
  • Benedikt Möller: Sound Design

Masterprojekt im Studiengang Interaktive Mediensysteme (Studienrichtung Game Developement), betreut von Prof. Dr. Thomas Rist, Prof. Jens Müller und Prof. Michael Hebel.