Hochschule Augsburg
Game Development

ParkLike – Roguelike

Parklike ist ein Third-Person Parkour Roguelike. Es bietet schweres Gameplay, random-generierte Level, Level-Progression durch Items, die Stats verbessern können aber auch verschlechtern, Gegner mit verschiedenen Verhaltensmustern und Bosskämpfen. Platforming spielt ein große Rolle im Spiel.

Das Spiel findet irgendwann in der Zukunft statt, die Menschheit ist zu einer Intergalaktischen Spezies geworden und ist dabei das Universum zu erforschen. Der Protagonist ist Teil eines Forschungsteams. Er wurde zur Oberfläche eines anscheinend unbewohnten Planetens geschickt. Da die Scanner aber nach nur wenigen Metern im Boden durch die raue Struktur keine Daten liefern, wird der Protagonist auf die Oberfläche geschickt um genauere Messungen vorzunehmen. Bei der Landung bricht unter ihm der Boden ein und er findet sich in einer unterirdischen Welt wieder, welche momentan nur von primitiven außerirdischen Lebensformen bewohnt wird. Früher lebte hier eine hochentwickelte Zivilisation.

Seminarprojekt von Lukas Uebel.