STADTTHEATER AUGSBURG - 15.JULI 2013

ONSPEC - WERDE ZUM VIRTUELLEN MAFIABOSS



Nexus

Schritt 1 - bereite dich vor

Du hast ein NFC-fähiges Handy? - Dann kann es schon fast los gehen!
Hole dir die App auf dein Handy und suche dir einen Mafianamen aus, der schon beim bloßen Daran-Denken den anderen Dons einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Werde Mafia-Pate und vergrößere deinen eigenen virtuellen Mafia-Clan, ohne dabei selbst Verluste zu erlangen. Alles was du jetzt noch benötigst, ist ein NFC-Chip, den du während des Spiels sichtbar am Körper trägst.

Nur ein paar Klicks und du wirst zum virtuellen Mafiaboss!


Schritt 2 - erstelle ein Spiel

Erstelle ein neues Spiel, sag Freunden Bescheid, und schon kann es losgehen. Den Spielort und die Dauer des Spiels bestimmst Du; dabei sind Dir keine Grenzen gesetzt! Jeder startet mit einem virtuellen Mafia-Clan von 10 Mitgliedern. In dem vorher definierten Zeitraum, gilt es seine Gegner unbemerkt und heimlich zu überfallen. Durch jeden Überfall vergrößerst du deinen Clan, indem Mitglieder der gegnerischern Gang zu dir überlaufen. Die Überfälle erfolgen durch kurzen Kontakt des eigenen Smartphones mit dem NFC-Chip der Gegner.

Erstelle ein neues Spiel und sag all deinen Freunden Bescheid!

Nexus

Nexus

Schritt 3 - der Spielspaß beginnt

Werde Mafia-Pate und vergrößere deinen eigenen virtuellen Mafia-Clan, ohne dabei selbst Verluste zu machen. Ziel ist es, durch reale Überfälle auf andere Mafiosi seinen eigenen Mafia-Clan zu vergrößern und somit auch die seiner Gegner zu schwächen. Stelle dich geschickt an und überliste deine Gegner. Lauere auf, schleiche dich an und plane Überfälle aus dem Hinterhalt.

Vergrößere deinen Clan durch die beste Strategie!


Schritt 4 - werde zum größten Mafiaboss

Jeder startet mit einem virtuellen Mafia-Clan von 10 Mitgliedern. Gespielt wird über einen vorher definierten Zeitraum, indem es gilt seine Gegner unbemerkt und heimlich zu überfallen. Durch jeden Überfall gewinnst du 1-3 neue Mitglieder, während dein Gegner logischerweise die gleiche Anzahl an Mitgliedern verliert. Die Überfälle erfolgen durch kurzen Kontakt des eigenen Smartphones mit dem NFC-Chip der Gegner. Grundlage des Spiels ist das sichtbare Tragen des eigenen NFC-Chips/Buttons; was sich aber als Ehrensache versteht.

Mit viel Geschick wirst du zum größten Marfiaboss der Stadt!

Nexus