'Werde eine gefragte Persönlichkeit' Das ist das Markenversprechen der Hochschule Augsburg.

Erfahren Sie mehr über unsere Mission, unsere Grundsätze und unsere Vision.

a7830fb929

Technik. Netzwerk. Karriere.

TECHNIK.NETZWERK.KARRIERE! Dieses Motto des Netzwerks der Studenten und Jungingenieure stand auch über dem diesjährigen Delegiertentreffen des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI). Zwei Tage lang, vom 24.-26. Oktober, tauschten sich rund 100 Aktive aus ganz Deutschland aus. Gastgeber des Netzwerktreffens war die Hochschule Augsburg, die mit ... [mehr]
INBOX-13105

Kinderhochschule

Zum ersten Mal öffnete die Hochschule Augsburg ihre Pforten für zwei Kinder-Veranstaltungen in den Herbstferien. Dafür besteht eine neue Kooperation mit der Kommunalen ... [mehr]
Pixelio

Neue Seminare des Career Service stehen online

Im Wintersemester 2014/15 werden vom Career Service der Hochschule Augsburg wieder verschiedene Seminare zur Vorbereitung auf den Berufseinstieg bzw. zum Studienabschluss ... [mehr]
HSA_PM_Stipendien_klein

Talentförderung – Stipendien für gefragte Persönlichkeiten

Gefragte Persönlichkeiten entwickeln – das ist an der Hochschule Augsburg Ziel, Versprechen und Qualitätsmaßstab gleichermaßen. Ein Kern-Element dieses Ziels ist die Förderung vielversprechender ... [mehr]
Max_Pruefer_bearbeitet-wpcf_300x360 - Kopie

Max Prüfer erhält Kunstförderpreis der Stadt Augsburg

Für seine philosophisch und künstlerische Untersuchung von natürlichen Prozessen und Phänomenen wurde Maximilian Moritz Prüfer mit dem Kunstförderpreis der Stadt Augsburg ... [mehr]
Hans Benedikt Medaille

Hans Benedikt Studienzentrum eingeweiht

In Gedenken und zur Ehrung des im Jahr 2012 verstorbenen ehemaligen Präsidenten der Hochschule Augsburg Prof. Dr. h.c. Hans Benedikt wurde nun das H-Gebäude auf dem ... [mehr]
Foto-Wetti-14_HeaderStartseite_mText

Fotowettbewerb: jetzt für Lieblingsfotos abstimmen

Die Rucksackreise geht weiter! In weite Ferne zu schweifen, ist gar nicht wichtig. Auch in der Region darf der ... [mehr]
Corporate Communication / 2014