Organisation von Blended Intensive Programs (BIP) und Summer Schools

Informationen für Lehrende

Nachhaltigkeit in der Modewirtschaft: Im März 2023 reisten 8 Studierende und Professorin Sabine Joeris der Fakultät Wirtschaft nach Haarlem (Niederlande) um gemeinsam mit Studierenden aus Belgien, Italien und den Niederlanden an einem Projekt zu arbeiten. Thema war, wie Wirtschaftskreisläufe in der Textilindustrie und auch im Hinblick auf Kundenentscheidungen nachhaltiger gestaltet werden können.

Mit diesem Format war die THA erstmals Partner in einem Blended Intensive Program (BIP). Dieses Format ermöglicht Studierenden kurze hybride Auslandserfahrungen zu ausgewählten Projektthemen.
Ein Klick auf das Banner links führt zum Artikel.

BIP in a nutshell

Sie lehren an der THA und möchten mit Studierenden an einem BIP im Ausland teilnehmen oder ein BIP in Augsburg umsetzen?

Bitte kontaktieren Sie frühzeitig (mind. 6 Monate vorab) das International Office (Kontakt unten), damit rechtzeitig Mittel beantragt werden können und damit Sie von der Beratung profitieren können.

Summer/Winter Schools in a nutshell

Beratung & Support

Das International Office der THA berät und unterstützt Lehrende rund um die Planung von Short Term Programs wie BIPs, Summer Schools und Projekten. Häufige Themen sind:

• finanzielle Förderung
  • organisatorische Rahmenbedingungen