RETROpulsiv 11.0

 
 


Im April 2018 war es endlich wieder soweit. Die Retrocomputing-Community traf sich in Augsburg zur RETROpulsiv 11.0.


Auch über tolle Vorträge konnten wir uns freuen:


Andreas Gerlich berichtete von seinem selbstentwickelten Z80-Emulator, auf dem CP/M und Wordstar sogar mit mehr als 25 Zeilen läuft.


Herwig Solf zeigte, wie man den Atari ST zum PC machen kann.


Dr. Norbert Kehrer stellte dar, wie man den C64 per Web-Scraping zum Teletext-Reader macht.


Und last but not least zeigte Dirk Kahnert, wie er ein formularbasiertes robotron-Terminal quasi in „letzter Minute“ wieder zur Zusammenarbeit bewegte.


Unser DANK gilt auch dieses Mal wieder den vielen unermüdlichen Helfern im Hintergrund, den zahlreichen Ausstellern und allen, die ihren Beitrag zur RETROpulsiv leisten. Von Eurem Einsatz lebt die RETROpulsiv! Wir freuen uns darauf, Euch bei der 12.0 wieder zu sehen!

Die RETROpulsiv 11.0 fand am 23./24.03.18 statt!