RETROpulsiv 13.0

Die RETROpulsiv 13.0 fand am 22. und 23. März 2019 statt!

RETROpulsiv 14.0

Auch bei der 13. RETROpulsiv war der Raum kaum ausreichend für die vielen Exponate und Ausstellungsstücke. Es waren wieder viele besonders seltene Geräte dabei.

In der Galerie finden sich wieder viele Bilder von der RETROpulsiv 13.0. Danke abermals an Joachim Schwanter für die Fotos!

Auch das Vortragsprogramm konnte sich sehen lassen:

Am Samstag berichtet Anna Christina Naß über den RC2014, einen modernen, modularen Z80-Rechner als Bausatz.

Richard Löwenstein zeigte, wie Retroprogramming auf moderner Hardware am Beispiel RESHOOT R funktioniert.

Herwig Solf wieder berichtete über Hardware-PC-Emulator "PC-Speed" für den Atari ST, der in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert.

Am Sonntag gab uns Werner Brennecke Einblicke in das Leben und Sterben der Elektronik.

Dirk Kahnert wiederum zeigte das graphische Terminal robotron K8917, das er mit viel Mühe wieder zum Leben erweckte.

Unser DANK gilt auch dieses Mal wieder den vielen unermüdlichen Helfern im Hintergrund, den zahlreichen Ausstellern und allen, die ihren Beitrag zur RETROpulsiv leisten. Von Eurem Einsatz lebt die RETROpulsiv! Wir freuen uns darauf, Euch bei der 14.0 wieder zu sehen!