Skyline

Mit einem modernen Paragleiter durch eine futuristische Welt

In einer Welt der Zukunft beginnen die Vorbereitungen für ein Rennen. Jeder kann sich für das große Rennen aufwärmen. Es ist allerdings kein gewöhnliches Rennen, es ist ein Flug durch die Lüfte mit einem futuristischen Gleitschirm. Schaffst du es schnell ans Ziel zu kommen und dabei viele der Ringe in der Luft einzusammeln?

Mit der VR Technologie und einem dafür entwickelten Gestell, lassen wir die Spieler durch eine Großstadt fliegen. Durch den schwebenden Zustand und der analogen Steuerung des Gleitschirms erreichen wir das komplette Gefühl des "Mittendrin seins".

Next

Gleitschirmgestell

Eine Konstruktion für das Spiel

"Es fühlt sich nicht echt an, wenn man beim Fliegen am Boden steht."
Eine Vorgabe der Professoren war es ein eigenes Gestell für das Projekt zu bauen. In gemeinsamer Arbeit mit Herrn Prof. Thomas Rist und Paul Augustin zeigen wir euch die Versionierungen und Entwicklung der Arbeit am Gestell.

Next

Welt

Vier unterschiedliche Welten vereint

Vier verschiedene Designer gestalten vier verschiedene Gebiete und setzen es zu einer großen Welt zusammen. Wie sind die Gebiete entstanden? Was waren die Schwierigkeiten? Was musste alles gemacht werden? Alles kannst du hier erfahren.

Next

Charakter dieser Welt

Wer bin ich?

Wenn man in VR-Welten abtaucht muss man innerhalb weniger Sekunden wissen, wer man ist. Unser Charakter ist neutral ohne jegliche Erkenntnis zum Geschlecht. Wir befinden uns in einem Poweranzug der Zukunft, man könnte sagen du ist Iron Man, nur cooler. Doch wer wir genau sind erfährst du in dem Kapitel mehr.

Next

Team

7 Entwickler

Die Gruppe VR-Awesome ist eine Gruppe aus Studenten des sechsten Semester Interaktive Medien der Hochschule Augsburg. Uns wurde das Projekt als VR-Game im 5. Semester vorgestellt, wo es um das Fliegen gehen soll. So haben wir uns gefunden! Im 6. Semester ist es unsere Aufgabe geworden innerhalb von 5 Monaten ein Videospiel für die Ausstellung Sichtraum 2017 zu entwickeln und präsentieren.

Next

Zusammenfassung

Alles was du wissen musst

Sichtraum 2017

Du bist bereit den Ersten Flug zu machen? Besuche uns am 25. Juli 2017 auf dem Sichtraum.
Mehr infos auf: Sichtraum 2017

4 Level ein Spiel

Eine Welt mit komplett unterschiedlichen Schauplätzen wartet auf dein Eintreffen.

Ein Ziel ein Rennen

Fliege so schnell es geht zum Ziel und weiche Hindernissen aus.

HTC Vive

Ein Spiel für die HTC Vive und perfekt eingestellt für das eigenentwickelte Gestell.

Hochschule Augsburg

Ein Projekt an der Hochschule Augsburg des Studiengangs Interaktive Medien.

Das Team

Olga Bettenburg; Jana Höge; Alena Keln; Alexander Knakrick; Andreas Durner; Georg Kagermeier; Tonio Kaminsky