Hochschule Augsburg
Game Development

Bob die Bohne – Jump 'n' Run-Game

Bib
Screenshot: Bob auf dem Weg durch die Küche

Bob die Bohne ist ein lustiges Rennspiel mit Hindernissen. Als Kaffeebohne rennt der Spieler über Hindernisse und gegen konkurrierende Bohnen um die Gunst einer weiblichen Bohne. Das sechsköpfige Team von Studierenden des Masterstudiengangs Interaktive Medien entwickelte das Spielprinzip und setzte unter Verwendung der Cry-Engine einen spielbaren Prototypen um. Bis zu vier Spieler können gleichzeitig um die Wette laufen und Hindernisse überwinden. Masterprojekt Game Development, betreut von Prof. Dr. Thomas Rist und Prof. Jens Müller im Sommersemester 2007.

Team:

  • Projektleitung, Story Mathias Bauer
  • Küchendesign Christoph Beckmann
  • Engine René Bühling, Thomas Kisler
  • Story Daniel Endres
  • 3D-Assets Michael Hebel
  • Charakterdesign Stefan Loibl