Hochschule Augsburg
Game Development

Kata – Game Trailer

Game Trailer sind zu einem festen Bestandteil des Marketings für Spiele geworden und können das eigentliche Spiel um eine erzählerische Komponente erweitern.
Cinematic-Game-Trailer sind filmische Game Trailer, die weniger das Game Play präsentieren als vielmehr die Stimmung und Atmosphäre, mögliche Konflikte oder Gegner sowie Story-Elemente des Spiels wiedergeben.

Der Cinematic-Game-Trailer für Kata konzentriert sich auf den Charakter und dessen Animation. Das Videomaterial wurde in der Engine Unity produziert. Für eine naturalistische Darstellung der Charakteranimationen habe ich Motion-Capturing-Aufnahmen verwendet, die von mir mit Hilfe des hochschuleigenen Anlage aufgenommen wurden. Eine zentrale Aufgabe bei den Charakteranimationen war die Übertragung der Mocap-Aufnahmen auf das von mir gestaltete Modell sowie die Bereinigung und Anpassung der übertragenen Animationen.

Masterarbeit von Anne Ludwig, betreut von Prof. Jens Müller und Prof. Dr. Thomas Rist.