Prof. Michael Stoll

Icon

Wissenswertes für Studierende der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Augsburg (HSA)

“München 2018″ – 3 Embleme zum Abstimmen

Im Rahmen der Olympia-Bewerbung von München um die Winterspiele 2018 können Websitebesucher z. Zt. über das zukünftige Emblem abstimmen. Auf der Website http://www.muenchen2018.org/ werden die Alternatioven samt Promo-Videos präsentiert. Mein Favorit ist Emblem Nummer 1: Bayerische Rauten, Schneekristall, farbliche Vielfalt – mehr Bayern geht nicht (in ein Logo hinein). Nur in Sachen Typografie ist noch viel Potenzial nach oben.

Bookmark and Share

IFRA/SND X Media Awards: Jetzt bewerben!

The objective of the IFRA XMA Cross Media Awards 2009 is to present the best examples of design in newspapers that combine different print and digital channels to bring their brand across. Further informations can be obtained here: http://u.nu/8rr3

Bookmark and Share

Neue Wurschtel-Marke für Cottbus

Das ist es also, das neue Logo für Cottbus. Atemberaubende Typografie, gepaart mit fein ziselierter Grafik und thematisch zielsicher gesetztem Farbklima! So – genau so – stellt man sich das genannte “fürstliche Cottbus” vor. Energie, Scotty! Via Fontblog.

Bookmark and Share

Logi aus den 70ern

Eine schöne Sammlung von Logi aus den 70ern des letzten Jahrhunderts zeigt Eric Carl aus Los Angeles in seinem flickr-Stream.

Bookmark and Share

NYC-Taxis mit neuem “Logo”



Was sagt man dazu? Smartdesign gestaltete das neue “Logo” für die TLC (New York City Taxi & Limousine Commission). Es ist nicht sehr originell, ein “T” im Kreis für ein Transportunternehmen zu verwenden. Das macht man etwas weiter nördlich von NYC auch schon. Der wilde Schrift(-höhen)mix tut sein übriges. Ja, die Taxis fahren manchmal dicht auf, aber muß das seinen Weg in’s “Logo” finden? Dynamik? Fehlanzeige. Eine verpasste Chance.

Bookmark and Share