Konferenz

GEEK Konferenz

12:00 - 17:30 Uhr / K1.01 / Donnerstag

Bereits zum zweiten Mal findet die GEEK Konferenz an der Hochschule Augsburg statt. Im Zentrum der Konferenz steht das Thema Spielkultur, das beinhaltet Vorträge von Sprechern aus der Branche, die Einblicke in ihre Arbeit und Erfahrungen gewähren. Aber auch Themen wie Game Studies, Technik und Metathemen wie Spieljournalismus oder Geschlechterrollen in Spielen werden aufgegriffen.

Dieses Mal wird Marius Winter über Major Bueno, wie es ist jeden Monat ein Spiel zu machen und einiges mehr sprechen. Außerdem wird Anh Duc Einblicke in seine Arbeit als Concept Artist für BigPoint geben und Studenten der Hochschule Furtwangen erklären wie sie ihre eigene Game Engine Fusee 3D entwickelt haben. Zum Abschluss werden Spielemacherin Lea Schönfelder, Designerin und Autorin Nina Kiel zusammen mit Autorin Jagoda Froer und Social Media Manager von KOCH Entertainment, Dr. Rudolf Inderst, über das Thema „Spielemädchen – Das Bild der Frau in Videspielen“ diskutieren.

Interessiert? Informiere Dich hier!

Spieleabend
Spielbar im GameLab

18:00 - 22:00 Uhr / K1.06 / Donnerstag

spielstART lädt zum gemeinsamen Spielen, Nerdgesprächen und mehr. In gemütlicher Atmosphäre entstauben wir unsere Konsolen, geben uns bei Tekken auf die Nuss oder bei Super Mario gemeinsam um die Wette. Aber auch Brettspiele sollen in diesem Rahmen nicht zu kurz kommen. Also schaut vorbei!

Interessiert? Informiere Dich hier!