Hier stellen wir Ihnen erfolgreich beendete Promotionen vor.

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Hut ab, Dr.-Ing. Achim Rösiger!

07.06.2022

Mit einem magna cum laude, also Spitzen-Bewertung, hat Achim Rösiger, wiss. Mitarbeiter der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik, seine Promotion abgeschlossen.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Kooperative internationale Promotion

19.02.2021

Augsburg/Odessa

Matthias Kolonko führte seine Promotion im Rahmen der Kooperation zwischen der Fakultät für Informatik der Hochschule Augsburg und der Nationalen Polytechnischen Universität Odessa (ONPU) durch. In seiner Arbeit beschäftigte sich Kolonko mit der I...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Gratulation zur bestandenen Promotion an Dr.-Ing. Sebastian Wagner

19.04.2021

Fakultät für Elektrotechnik

Zur bestandenen Promotion gratulieren wir Dr.-Ing. Sebastian Wagner ganz herzlich. Wir haben mit ihm ein Interview geführt, in dem er auf seine Zeit als Doktorand an der Hochschule Augsburg zurückblickt.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Promotion von Matthias Niedermaier

04.12.2020

Augsburg/München

Im Rahmen des BMBF-geförderten Forschungsverbunds RiskViz führte Dr.-Ing. Matthias Niedermaier den Hauptteil seiner Promotion durch. Ziel dieses Projekts war es, ein Risikolagebild der industriellen IT-Sicherheit in Deutschland zu erstellen. Entst...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Gratulation zur bestandenen Promotion Dr.-Ing. Christoph Steinhart

03.12.2020

Augsburg

Wir gratulieren Dr.-Ing. Christoph Steinhart, der im Sommer 2020 seine Dissertation zum Thema „Lokale Inselnetz-Notversorgung auf Basis dezentraler Erzeugungsanlagen mit Fokus auf die Frequenzstabilität“ erfolgreich abgeschlossen hat.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Gratulation zur bestandenen Promotion Dr.-Ing. Franz Aletsee

01.12.2020

Bochum

Nach erfolgreicher Verteidigung an der RUHR-Universität Bochum hat Dr.-Ing. Franz G. Aletsee seine Promotion mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Benutzeroberflächen für interaktive Softwaresysteme

01.10.2020

Jürgen Engel hat am 5. Juni 2020 erfolgreich seine Doktorarbeit an der Fakultät für Informatik der Hochschule Augsburg und der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik der Universität Rostock verteidigt. Durch die momentanen Umstände wurde die Prüfung in Form einer Zoom-Konferenz abgehalten. Ei...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Gratulation zur abgeschlossenen Promotion Dr.-Ing. Dennis Otten

19.03.2020

Mit einem Kolloquium an der Universität Bayreuth hat Dr.-Ing. Dennis Otten erfolgreich seine Promotion abgeschlossen.

mehr ...

Promotionsprojekte