Train-the-Trainer-Workshop: Innovate-Together-Workspace, Runde 3

Agile Prozesse anleiten und Kreativität fördern

30.11.2022 – 01.12.2022
InToSpace mobil @ Silbermannvilla

Der Train-the-Trainer-Workshop macht Sie zum agilen Coach. Im mobilen "InToSpace" finden Sie alles vor, was Sie brauchen, um Transformationsprozesse, kreative Lösungen, nachhaltige Innovationen und Zielorientierung in Ihrem Team, Ihrer Seminargruppe oder sonstigen Personenkreisen anzuregen. Wie so oft im Leben kann auch hier der Weg das Ziel sein: Denn Sie werden feststellen, die Arbeit mit dem agilen Equipment macht Spaß!

Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 10-15 Personen begrenzt. Anmelden können sich Mitarbeiter:innen, Mitglieder der Netzwerke gP Alumni & gP Primus sowie Partner der Hochschule Augsburg. Die Auswahl der Teilnehmer:innen wird durch das InToSpace-Team vorgenommen und anhand der Multiplikatorenwirkung ermittelt.

Ort: Silbermannvilla, Gebäude S (Am Silbermannpark 2 | 86161 Augsburg)

Weitere Infos zum InToSpace finden Sie hier: Innovate-Together-Workspace

InToSpace

Programm

>   Mi., 30. November (ganztägig) Workshop-Tag 1 (Einsteiger): Einführung trend-based Innovation und Design Thinking | Innovationsraum InToSpace | 10:00 bis 16:00 Uhr

>   Do., 01. Dezember (ganztägig) Workshop-Tag 2 (Fortgeschrittene): Übungen trend-based Innovation und Design Thinking | 10:00 bis 16:00 Uhr (Mittagspause nach gemeinsamer Absprache)

(Genaue Uhrzeiten werden den Teilnehmenden noch bekannt gegeben)

Wer sollte sich wofür anmelden?

> Für "InToSpace-Neulinge": Teilnahme entweder am ersten Tag oder an allen beiden Workshoptagen
> Für "Absolvent:innen" der ersten oder zweiten Runde: Workshop-Tag 2

Bitte melden Sie sich via Anmeldeformular bis zum 29. November 2022 verbindlich an.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Neuer Code

Bitte geben Sie den abgebildeten Code in das folgende Feld ein:

* Pflichtangabe

René Massatti

René ist häufiger Workshop-Moderator & Keynote Speaker auf drei Kontinenten und hat in den letzten 17 Jahren mit zahlreichen internationalen Unternehmen und Organisationen im Bereich Innovationsmanagement gearbeitet. Er studierte Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Internationales Marketing und Management (M.Sc.) und hält Lehraufträge im Bereich trend-based Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien, der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und der University of Colombo.

René Massatti

Alexander Wolf

Alexander ist die kreative Seele von Playroom. Als Kreativ-Geschäftsführer beschäftigt er sich mit der ständigen Weiterentwicklung von Raumelementen, sei es auf Basis von Kundenanforderungen oder auf Grund neuester Entwicklungen in puncto Technologie oder Prozesse. Alexander absolvierte ein Studium für Produkt- & Industriedesign an der Universität für Gestaltung in Linz und hat im Zuge seiner bisherigen Laufbahn bereits ein Büro für Produktdesign gegründet und acht Jahre lang erfolgreich geleitet, sowie zahlreiche Produkte, Messestände und Wegeleitsysteme konzipiert, entwickelt und umgesetzt.