Architektur Master Studierende besuchen die Architektur Biennale in Venedig

30.05.2023

MA Studierenden an der Biennale in Venedig, der wichtigste Architektur Ausstellung der Welt. Labore der Zukunft ist das Thema für alle ausstellenden Länder-Pavillons.

Es geht dabei um Decorbonation und Decolonisation. Die Kuratorin Lesley Lokko beschreibt, wie sie die Rolle von Architektur und Architekt:innen sieht:

“But hope is a powerful currency. To be hopeful is to be human (…)The vision of a modern, diverse, and inclusive society is seductive and persuasive, but as long as it remains an image, it is a mirage. Something more than representation is needed, and architects historically are key players in translating images into reality.“

Die Themen der Ausstelllungen werden von den Studierenden im Rahmen eines Theorie-Seminars aufgearbeitet und im Pecha Kucha Format in einer Hochschulöffentlichen Veranstaltung an Mitstudierende, die nicht dabei sein konnten, vermittelt.

Weitere Informationen zum Event

Zeige 1-1 von 1 Eintrag.

#Pecha Kucha Abend

05.06.2023, 18:30 Uhr