Architektur Vortragsreihe

Katja Knaus und Benedikt Bosch

10.01.2018, 18:30 – 20:00
Campus am Brunnenlech | G 1.10

An der Hochschule Augsburg sind am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 18.30 Uhr im Rahmen der Architektur Vortragsreihe Katja Knaus und Benedikt Bosch vom Büro Yonder Architekten aus Stuttgart zu Gast. Sie referieren zum Thema „Nachsommer“. Die Veranstaltung findet an der Fakultät für Architektur und Bauwesen im Gebäude G, Raum G 1.10 auf dem Campus am Brunnenlech statt (An der Hochschule 1, 86161 Augsburg).

Katja Knaus

Katja Knaus.

Katja Knaus hat an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart und bei Enric Miralles in Barcelona Architektur und Design studiert. Von 2000 – 2010 arbeitete sie für Behnisch Architekten an Wettbewerbsbeiträgen wie dem Deutschen Meeresmuseum in Stralsund und übernahm die Projektleitungen für das Haus im Haus der Handelskammer Hamburg und den Marco Polo Tower in Hamburg. 2011 gründete sie mit Benedikt Bosch Yonder – Architektur und Design. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Wohnen und Entwerfen der Universität Stuttgart und ist seit 2016 Mitglied im Bund Deutscher Architekten (BDA).

Benedikt Bosch

Benedikt Bosch.

Benedikt Bosch hat an der Universität Stuttgart und an der University of Oregon in den USA Architektur und Stadtplanung studiert. Er hat parallel zu seinem Studium das Bienenhus in Vorarlberg entworfen und gebaut. Neben anderen Preisen wurde das Gebäude 2012 mit dem „Häuser Award” ausgezeichnet. Er war fünf Jahre für Behnisch Architekten als Architekt und Projektleiter tätig. 2011 gründete er zusammen mit Katja Knaus Yonder – Architektur und Design. Er lehrt am Institut für öffentliche Bauten und Entwerfen der Universität Stuttgart und ist seit 2016 Mitglied im Bund Deutscher Architekten (BDA).

Lebensläufe

• Lebensläufe von Katja Knaus und Benedikt Bosch