FiberBuild

Faserverbundindustrie erschließt Bauwesen

13.01.2022 – 14.01.2022
Online

Das vom BMBF geförderte Innovationsforum vernetzt die Akteure beider Branchen, um die Anwendungspotentiale von Leichtbaulösungen im Bauwesen zukunftsfähig zu erweitern.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Studierende,

das vom BMBF geförderte Innovationsforum "FiberBuild - Faserverbundindustrie erschließt Bauwesen" vernetzt die Akteure beider Branchen, um die Anwendungspotentiale von Leichtbaulösungen im Bauwesen zukunftsfähig zu erweitern.

Vorträge zu Ergebnissen von Expertenstudien und wissenschaftlichen Untersuchungen, über Anwendungen aus der Industrie sowie von Zulassungsbehörden geben Ihnen einen Markt- und Brancheneinblick aus Sicht der Faserverbundindustrie und des Bauwesens.
Die Hochschule Augsburg, vertreten durch Prof. Sergej Rempel, war ebenfalls am Projekt beteiligt.

Wir laden Sie daher ganz herzlich ein zu der zweitägigen online-Abschlussveranstaltung am

13. und 14. Januar 2022
Beginn jeweils 9:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Auf der Online-Plattform erleben Sie eine interaktive Messe und lebendiges Networking in einer browserbasierten 3D-Welt. Die HS Augsburg wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein.

Weitere Informationen zum Programm und zum zeitlichen Ablauf sowie den Link zur Online-Anmeldung finden Sie hier (Link).

Prof. Dr.-Ing. Sergej Rempel

Architektur und Bauwesen