GÄSTE: STUDIOGRÜNDERKIRFEL _ Bedheim

Die Pandemie hatte uns zwei Jahre im Griff. Direkte Kommunikation in Präsenz, ein zentrales Architekturthema, wurde durch Videokonferenzen ersetzt. Kommunikation wurde nur noch indirekt geführt. Deshalb freuen wir uns sehr, in diesem Wintersemester wieder eine kleine Vortragsreihe an unserer Hochschule anbieten zu können.

Dazu begrüßen wir unsere GÄSTE: Sie als präsente und aktive Zuhörer:innen und vor allem unsere Vortragenden. Diese sind in zweierlei Hinsicht für unsere Hochschule und unsere Fakultät Gäste. Einmal als Vortragende und dann als Lehrende, die aktuell oder kürzlich als Gäste mit einer Vertretungsprofessur unseren Lehrbetrieb unterstützt haben.

07.12.2022, 18:30
C1.22 Alte Mensa

Dr. Anika Gründer berichtet von (mehr oder weniger stringenten) Beziehungen zwischen Konzeption und Praxis. In der Lehre eine zentrale Fragestellung. Welche Beziehung besteht zwischen Konzeption und Praxis und wie entwickle ich daraus eine eigenständige Haltung?

Zeige 1-1 von 1 Eintrag.

GÄSTE: Anne Niemann _ München

14.12.2022, 18:30 Uhr

C1.22 Alte Mensa

Wie geht „Einfach Bauen in Forschung und Praxis“? Welche Themen beschäftigen uns und sind dabei gesamtgesellschaftlich relevant? Lassen sich Forschung und Praxis dabei ergebnisorientiert verbinden?