Seitenpfad:

Lunch Lecture: Warum Terminpläne immer falsch sind

Ein probabilistischer Erklärungsversuch

 
12.04.2023, 13:15
Alte Mensa (C1.22)
Dass jedes prominente Großprojekt in Deutschland erheblich Terminverzögerungen aufweist ist in der Außenwirkung fatal. Doch woran liegt das?
©colourbox

Dr. Stefan Rohr ist Professor für Baubetrieb und angewandte Bauinformatik im Studiengang Bauingenieurwesen. In seiner Lunch Lecture geht er der Frage nach, warum Terminpläne nie eingehalten werden. Sind es nur die überbordenden Regelungen und Vorschriften sowie persönliches Unvermögen der am Projekt Beteiligten? Es ist der Versuch, sich der Problematik grundlegend zu nähern. Denn können die Terminpläne, wie sie aktuell aufgestellt werden, überhaupt richtig sein?

Weitere Informationen:

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

LUNCH LECTURES

15.03.2023

Alte Mensa (C1.22)

Die Lunch Lectures der Fakultät für Architektur und Bauwesen verbinden Wissensaufnahme mit Genuss und bieten gleichzeitig die Gelegenheit zum studiengangsübergreifenden Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden.

Die vier Studiengänge der Faku...

mehr ...