Projekt-Tag BAU

Einladung zum Projekt-Tag BAU

14.06.2019, 08:00 – 16:00
Hochschule Augsburg, Raum G1.10

Am Projekttag stellen unsere Studierenden aus den Studiengängen Bauingenieurwesen und Allgemeiner Ingenieurbau ihre Semesterprojekte vor und zeigen eindrucksvoll die große Bandbreite des Bauwesens. So werden verschiedene Themen aus den Disziplinen Materialkunde, Hoch- und Tiefbau, Ver- und Entsorgungsnetze sowie Infrastruktur vorgestellt. Angefangen von Planungen zur Neubaustrecke Ulm-Augsburg, über aktuelle Forschungen zu Bodenverbesserungen sowie aktuellen Entwicklungen im Holzbau bis hin zur Vorstellung klassischer Bauaufgaben sind viele Themen dabei, die zeigen, wie interessant und vielfältig das Berufsbild des Bauingenieurs ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Veranstaltung findet in Raum G1.10 (Gebäude G, Campus am Brunnenlech) statt.