Fakultät und Freund:innen haben gefeiert: Sommerfest 2022

18.07.2022

Die Fakultätsfamilie und Freund:innen der Fakultät für Architektur und Bauwesen waren eingeladen, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam das Ende eines intensiven Semesters zu feiern.

Am 15. Juli fand das Sommerfest unserer Fakultät für Architektur und Bauwesen mit knapp 500 Gästen unter den Platanen auf dem Brunnenlech-Campus statt. Die ganze Fakultätsfamilie und Freund:innen der Fakultät waren herzlich eingeladen, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam das Ende eines intensiven und erfolgreichen Semesters zu feiern.

Die Veranstaltung begann um 16 Uhr mit der Verleihung des WBG-Preises (Link). Im Anschluss gab es die Möglichkeit, durch eine Ausstellung der Semesterarbeiten zu schlendern, beim Bauwettbewerb (Link) zuzusehen oder einfach entspannt bei einem gekühlten Getränk die sommerliche Atmosphäre zu genießen. Später waren alle eingeladen, sich am Food-Truck der Tafeldecker zu bedienen und den Grußworten von Dr. Fabian Mehring (Freie Wähler), Dr. Oliver Kautz (Arno Buchegger Stiftung), Dekan Prof. Christian Waibel und René Kromer (Studierendenvertreter) zuzuhören.

Einladungskarte Sommerfest

Direkt im Anschluss wurden die Absolvent:innen des Jahrgangs 2022 geehrt. Um unsere Studierenden gebührend und vor allem wertschätzend zu verabschieden, wurden eigens für den Abschlussjahrgang entworfene Beton-Würfel als bleibende Erinnerung mit auf den Weg gegeben. Das Fest bot mit Live-Musik der Münchner Band The Stimulators und gemeinsamen Spielen einen entspannten Rahmen für Begegnungen, Austausch und Vernetzung außerhalb des Hochschul-Alltags. Noch einmal richtig zur Sache ging es ab 23 Uhr bei der Disko in der Alten Mensa.

Ein paar Impressionen von unserem Sommerfest gibt es hier, weitere Fotos finden Sie unter diesem LINK.

Ausblick

Das AB Sommerfest findet immer am Ende der Prüfungszeit im Sommersemester statt und ist eine große Feier für alle, insbesondere aber für unsere Studierenden. Dort sollen die Absolvent:innen verabschiedet und das positive Tun unserer Studierenden für die Gesellschaft sichtbar werden. Ein schöner Anlass für unsere Fakultät, das zu leben, wofür wir stehen: Eine große und lebendige Fakultätsfamilie zu sein.

Vermerken Sie sich schon heute den 14. Juli 2023 im Kalender, wenn es wieder heißt: Fakultät und Freund:innen feiern!

Danksagung

Die Veranstaltung wurde vom Dekanat initiiert und zusammen mit unseren engagierten Studierenden organisiert und gestaltet, wofür wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten. Besonderer Dank gilt auch unserer Koordinatorin Carolin Redder, die viel Engagement und Herzblut in die Planung gesteckt hat, und dem Studierenden Felix Bossenmaier, der den Absolventenwürfel liebevoll gestaltet und mit geschickten Händen in großer Stückzahl hergestellt hat.
Bedanken möchten wir uns auch bei starken Freunden, die diese Veranstaltung unterstützt haben: Sascha Dragone (Vorstand von Leitwerk) und Gerd Wagner (Geschäftsführer der Xaver Riebel Bauunternehmung) haben beide hier studiert und einen wertvollen Beitrag für die Finanzierung der Feier getätigt. Ihnen und allen anderen Unterstützern möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen: Bayerischer Bauindustrieverband, Dobler, Züblin, Doka, Gumpp & Maier, Josef Hebel, Konstruktionsgruppe Bauen, Kottmann, Kreuzer, Kutter, LS Bau, Ditsch Bau, Max Wild, Kling Consult und VSVI Bayern.