04.05.2021

Die Veranstaltung, bei welcher Studierende aus ihrem Praxissemester erzählt haben, ist auf breite Resonanz gestoßen. Künftig sollen weitere Formate zum Praxissemester angeboten werden.

Der Zwischenbericht aus dem Praxissemester war ein hilfreiches Format, nicht nur für Studierende im Praxissemester sondern auch für unsere jüngeren Studierenden und den bald in die Praxis wechselnden Absolventinnen und Absolventen.

Dabei wurden essentielle Fragen besprochen, wie z.B.:
Wie plane ich eine Praxiszeit im Ausland?Wann muss ich mich bewerben und was dabei berücksichtigen? Welche Aufgabenfelder finde ich in den Architektur-, Planungsbüros und bei der öffentlichen Hand?

Die Initiative der Studierenden Benedikt Kiederle, Laura Molter, Lisa Birk, Bastian Böck und Theresa Jäger ist auf eine große und positive Resonanz gestoßen. Der Studiengang Bachelor Architektur hat so ein weiteres Format für den intensiven Austausch zwischen den Studierenden und ebenso zwischen Studierenden, Lehrenden und der Fachwelt geschaffen.

Im September werden dann alle Studierenden aus dem Praxissemester Vorträge zu Ihren Erfahrungen halten. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen. Weitere Informationen dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Prof. Christian Peter/ Prof. Katinka Temme/ Studierende im BA Architektur