„The Energy Autarkic Living Laboratory: a student live build.“

Gastvortrag von Dr. Neil Burford von der Architekturfakultät der University of Newcastle, UK

27.05.2019, 13:00
C 1.20

In der Fakultät für Architektur und Bauwesen sind in diesem Sommersemester wieder zwei Dozenten aus Nairobi zu Gast. Sie sind im Rahmen eines DAAD-Kooperationsprojekts mehrerer Fakultäten hier. Außerdem kommen drei weitere Gäste aus Großbritannien und den USA während der kommenden beiden Wochen an die Fakultät. Daher wird eine kleine Vortragsreihe von Lunchtime Lectures organisiert, bei denen die Gäste jeweils Projekte aus ihrer Tätigkeit vorstellen: Die Vorträge von jeweils ca. 45 Minuten finden immer während der Mittagspause im Hörsaal C 1.20 statt. Kaffee und/oder belegte Brötchen können mitgebracht werden. Eine gute Gelegenheit, unsere Gäste kennenzulernen und Kontakte auszutauschen!

Foto: Matthäus Eckhart

Montag, 27.5.19, 13.00 Uhr
Dr. Neil Burford von der Architekturfakultät der University of Newcastle, UK:
„The Energy Autarkic Living Laboratory: a student live build.“

Mittwoch, 29.5.19, 13.00 Uhr
Frederic Ndulu Mwalyo von der Architekturfakultät der Technical University of Kenya in Nairobi:
„The Context of Architecture in Nairobi“

Montag, 3.6.19, 13.00 Uhr
Tom Ebdon von der Architekturfakultät der Falmouth University, UK:
(Titel folgt)

Dienstag, 4.6.19, 13.00 Uhr
Dustin Albright von der Architekturfakultät der Clemson University, South Carolina USA:
„Center of Excellence: A Service Learning Partnership for Cange, Haiti“