Seitenpfad:

Wir nehmen Abschied

Nachruf für Oliver Tanzyna

 
08.07.2022

Unser Kommilitone und Freund Oliver Tanzyna musste uns leider viel zu früh verlassen. Er verstarb am vergangenen Sonntag völlig plötzlich an einem bis dahin unentdeckten Herzfehler.

 

Du bist nicht mehr da,
wo Du warst,
aber Du bist überall,
wo wir sind.
(Victor Hugo)

Wir, die Studierenden vom Master E2D sowie die Professor:innen, sind in Gedanken ganz bei seiner Familie und seinen engsten Freunden, und auch wir selbst müssen zunächst lernen mit dieser schweren Situation umzugehen.

Wir können es einfach nicht glauben, wo er doch immer so große Ziele in seinem Leben hatte, und kaum war eines der Ziele erreicht, hatte er schon das nächste vor Augen. Jede kleinste Pause zwischen den Vorlesungen wurde ins „Kartln“ mit seinen Jungs investiert und alle haben dabei immer großen Spaß gehabt – danach wurde wieder fokussiert am nächsten Projekt weitergearbeitet.

Seine zielstrebige, selbstbewusste, höfliche und hilfsbereite Art wird uns alle auf unseren Lebenswegen begleiten und inspirieren. Der Zusammenhalt im Studiengang wird uns eine Stütze in der kommenden Zeit sein und uns helfen diese schwere Zeit zu überstehen.

Die Familie lädt zum Trauergottesdienst am Dienstag, den 12.07.2022 um 10:00 Uhr in der St. Franziskus Kirche (Firnhaberau, Hubertusplatz 1, 86169 Augsburg) ein. Anschließend ist die Beisetzung am alten Ostfriedhof Lechhausen (Stätzlinger Str. 25, 86165 Augsburg).

Wer gerne etwas spenden möchte, kann das über eine PayPal-Spendenaktion über den nachfolgenden Link tun:  

https://www.paypal.com/pools/c/8LjPNl7p08

Die Spenden werden in Gedenken an die Hinterbliebenen von Oliver Tanzyna gesammelt. Der Zweck/Institution wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Die Familie ist vorerst in Gedanken und mit aller Kraft bei Ihrem Sohn und den Vorbereitungen der Trauerfeier.