Berufsbegleitende Weiterbildung Bau - Jetzt informieren und bewerben für einen Start im Herbst 2023

für Architekt:innen, Ingenieur:innen sowie Interessent:innen mit Techniker und Meisterabschluss

01.12.2022

Neue Studienunterlagen anfordern und jetzt informieren für einen Start im Herbst 2023!

In fünf Semestern berufsbegleitend zum Master: Der berufsbegleitende Masterstudiengang Projektmanagement Bau an der Hochschule Augsburg macht es möglich. Er richtet sich an Architekt:innen und Ingenieur:innen, die Projektleitungs- und Führungsaufgaben haben oder sich dafür qualifizieren möchten. Die Studierenden besuchen Seminare zu rechtlicher und unternehmerischer Kompetenz sowie internationalem Projektmanagement. Jede:r Studierende wählt aus einer der Vertiefungen Bau + Immobilie, Fassade, Ausbau sowie Holzbau einen individuellen Schwerpunkt aus und verfasst zum Abschluss des Studiums eine Masterarbeit.

Die Vertiefungen Ausbau, Fassade sowie Holzbau können unabhängig vom Masterstudiengang als Zertifikatsstudium besucht werden. Sie stehen auch Techniker:innen und Meister:innen offen. Das Zertifikatsstudium bietet innerhalb eines Jahres (2 Semester) vertiefte technische Kenntnisse der Ausbau- sowie der Fassadenbaugewerke. Die Vertiefung Holzbau vermittelt professionelles Know-How für die Planung und Abwicklung von anspruchsvollen Gebäuden in Holzbauweise.

Die Studierenden können während der Weiterbildung in Vollzeit berufstätig bleiben.

Jetzt Infotermin buchen und Unterlagen anfordern:

Master Projektmanagement (Bau)

Fachingenieur:in Ausbau