Infostunden Zertifikatsstudiengang Fachingenieur:in Fassade

Start im Wintersemester 2023-24 - jetzt informieren!

16.06.2023, 18:00
via Zoom

Gewinnen Sie einen Einblick in den Studienbetrieb, kommen Sie ins Gespräch mit der Studiengangleitung! Bei den Infostunden erhalten Sie detaillierte Informationen rund um den berufsbegleitenden Zertifikatsstudiengang Fachingenieur:in Fassade.

Das berufsbegleitende Studium richtet sich an Architekt:innen, Bauingenieur:innen und Ingenieur:innen bauverwandter Disziplinen sowie an Bewerbende mit Techniker- oder Meisterabschluss mit Tätigkeit bzw. Interesse am Fassadenbau. Angesprochen sind auch Fassadenspezialist:innen, die eine Sachverständigentätigkeit anstreben. Der nächste Jahrgang startet zum WS 23/24, Bewerbungen werden laufend entgegen genommen.

Weitere Infos unter Fachingenieur:in Fassade

Hoher Praxisbezug beim Zertifikatsstudiengang Fachingenieur:in Fassade: Montageübung am 1:1-Modell. Foto: Armin Schwab

Infoveranstaltungen:

Do. 20.04.2023, 18:00 Uhr - Online
Sa. 06.05.2023, 09:00 Uhr - vor Ort
Do. 15.06.2023, 18:00 Uhr - Online

Bitte melden Sie sich zu den Infoveranstaltungen über das Kontaktformular an.

Studium Fachingenieur:in / Fachplaner:in Fassade:

Das weiterbildende berufsbegleitende Zertifikatsstudium Fachingenieur:in / Fachplaner:in Fassade  an der Hochschule Augsburg wird stark nachgefragt. Es bietet innerhalb eines Jahres (2 Semester) komprimiertes Fassadenwissen aus den Bereichen Konzeption, Bauphysik und technische Gebäudeausrüstung, Konstruktion, Materialien, Tragwerk, Abwicklung und Schäden.

Der Studiengang spricht sowohl Architekt:innen, Bauingenieur:innen und Ingenieur:innen bauverwandter Disziplinen, als auch Techniker:innen und Meister:innen der einschlägigen Fassadenbauwerke an. Ebenso angesprochen sind Fassadenspezialisten, die eine Sachverständigentätigkeit mit Schwerpunkt Fassadenbaugewerke anstreben.
Zugangsvoraussetzungen sind ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium und mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des ersten Studiums für Ingenieur:innen. Für Techniker:innen und Meister:innen sind eine einschlägige Berufsausbildung sowie ein erfolgreich absolviertes Aufnahmegespräch Zugangsvoraussetzungen. Das Zertifikatsstudium ist modular integrierbar in das berufsbegleitende Masterstudium Projektmanagement mit Vertiefungsrichtung Fassade und kann so bis zum Fassadenmaster weiter geführt werden. Die Absolventen finden einen hochattraktiven Arbeitsmarkt vor.

Bewerbung:

Ausführliche Studienunterlagen mit Bewerbungsunterlagen fordern Sie bitte über das Kontaktformular an. Ihre Bewerbung für einen Start zum WS 23/24 nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

Kontakt:

Studiengangskoordination