Master Projektmanagement MB18: Study Trip nach London, Manchester und Liverpool

Liverpool City Foto: Schön
25.04.2019

Das englischsprachige Studienmodul „International Project Management“ im Master Projektmanagement (Bau + Immobilie/ Fassade/ Ausbau) hat zum Ziel, das Bau-Projektmanagement im internationalen Kontext zu erschließen. Hierzu gehören Seminare zu den Themen internationale (Standard-)Verträge (z.B. JCT, FIDIC), Leistungsbilder, Berufsbilder in UK (z.B. RIBA plan of work, Quantity Suveyor) sowie Abwicklungsmodelle wie Public Finance Initiatives und Public Private Partnership. Ein weiterer Bestandteil ist der einwöchige Study Trip nach London, Manchester und Liverpool, der dieses Jahr von 7. - 13. April stattfand.

Zu unseren Gastgebern vor Ort zählten: Millbridge Project Management Ltd / London Architecture Walks / Felix Finkernagel / Lindner Facades Ltd / Josef Gartner GmbH / CBRE Ltd , die Manchester University sowie insbesondere die John Moores University in Liverpool (LJMU), Ziel- und Endpunkt der Reise und Ort der Präsentation der Projektarbeit. Auch diesmal wieder ein herzlicher Dank an Prof. Dr. Andrew Ross und Dr. Damian Fearon von der LJMU!