Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

liebe Lehrbeauftragte,

liebe Professorinnen, liebe Professoren,


Donnerstags von 11.30 bis 11.50 Uhr
können Sie sich in der Gerüchteküche im Keller des A-Bau A 0.02. eine kurze Auszeit vom Schreibtisch gönnen um in der "Bewegten Pause" Nacken und Rücken zu lockern und durch leichte Bewegung das Wohlbefinden zu steigern.

Wir - Fritz Schöppler, Michaela Winkler, Hedwig Schury - haben uns im Sportzentrum der Uni Augsburg Anregungen, Tipps und Tricks geholt, wie wir für Sie/Euch eine gelungene "Bewegte Pause" anleiten können. Zusätzlich bereichert Ulrike Tielemann mit Feldenkrais-Einheiten unsere "Bewegte Pause". Der aktuelle Semesterplan bietet Ihnen/Euch eine Übersicht von wem die Einheiten jeweils angeleitet werden. 

Mit ganz einfachen Übungen, bei denen jeder mitmachen kann, wollen wir einen Ausgleich zum Büroalltag schaffen. Mal bewegen wir uns heiter und gelassen, mal lenken wir die Aufmerksamkeit auf Entspannung und Atmung oder nutzen Geräte  wie Flexi-Bar, Thera-Bänder etc. um unseren Körper zu strecken, dehnen und einfach nur durch zu bewegen.

Die "Bewegte Pause" wird als ARBEITSZEIT gerechnet.


Wir freuen uns auf Euch/Sie

AK Gesunde Hochschule

Planung Wintersemester 2017/ 2018