Girls' und Boys' Day 2021: Die Fakultät für Elektrotechnik war mit dabei

Was stellt Ihr Euch unter Elektrotechnik vor? Diese Frage beantworteten die Schülerinnen und Schüler in einer kurzen Live-Umfrage.
22.04.2021
Fakultät für Elektrotechnik

Die Fakultät für Elektrotechnik war dieses Jahr beim virtuellen Girls‘ und Boys‘ Day mit an Bord.

Am diesjährigen Girls‘ und Boys‘ Day stellte eine engagierte Studierenden-Gruppe der Fakultät für Elektrotechnik ihr Projekt aus dem Studienfach Systems Engineering I vor. Anhand der Tabbie Medikamentenausgabe konnten sich die interessierten Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich ein Bild vom Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Augsburg machen und sehen, wie das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt wird. Professor Martin Bayer, Studiendekan der Fakultät Elektrotechnik, unterrichtete Systems Engineering I im Wintersemester 2020/21 und war bei der Veranstaltung ebenfalls mit dabei. Nach der Präsentation tauschte er sich mit den Studierenden und Schüler:innen in einem kurzen Gespräch über ihre bisherigen Erfahrungen und Projekte im Bereich Elektrotechnik aus.

Die Fakultät für Elektrotechnik freut sich, dass der Girls‘ und Boys‘ Day virtuell stattfinden konnte und das Online-Angebot gut angenommen wurde. Fest steht jedoch: Da es vor Ort noch viel mehr zu entdecken gibt, hoffen wir sehr, die Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr in Präsenz am Campus und an der Fakultät für Elektrotechnik begrüßen zu können, um gemeinsam ein paar spannende, praktische Experimente zu realisieren.

Weitere Informationen: