Seitenpfad:

Newsarchiv 2021

 
Zeige 1-30 von 30 Einträgen.
 

Pre-Application Phase für Auslandsaufenthalte

26.10.2021

Fakultät für Elektrotechnik

Die Pre-Application für Auslandsaufenthalte über das Mobilitätsportal ist noch bis 31. Oktober 2021 möglich. Am 14. Oktober 2021 informierte der International Faculty Coordinator der Fakultät für Elektrotechnik, Professor Rainer Großmann, zur Pre-...

mehr ...
 

Maximilian Egger erhält VDE Bayern Award 2020

30.07.2021

Maximilian Egger, Alumnus des Bachelor-Studiengangs Elektrotechnik an der Fakultät für Elektrotechnik der Hochschule Augsburg, ist für seine Bachelorarbeit mit einem VDE Bayern Award 2020 ausgezeichnet worden. Dipl.-Ing. Rainer Klos, stellvertretender Vorsitzender des VDE Südbayern, übergab den P...

mehr ...
 

Projektübergabe am Fritz-Felsenstein-Haus

29.07.2021

Fritz-Felsenstein-Haus

Am Donnerstag, den 22. Juli 2021 fand im Fritz-Felsenstein-Haus die Übergabe der Projekte statt, die Studierende der Fakultät für Elektrotechnik im Rahmen des Großprojekts entwickelt hatten.

mehr ...
 

Wege ins Ausland an der Fakultät für Elektrotechnik

23.06.2021

Fakultät für Elektrotechnik

Die Infomesse „Go Out“ des International Office ist mittlerweile eine etablierte Größe an der Hochschule Augsburg, die Studierenden Anregungen rund um das Thema Auslandsaufenthalt bietet. Bei der diesjährigen Messe am 16. Juni 2021 war auch Profes...

mehr ...
 

Zertifikate an der Fakultät für Elektrotechnik

17.05.2021

Fakultät für Elektrotechnik

Seit dem Sommersemester 2021 können Studierende in den Bachelorstudiengängen Elektrotechnik und Mechatronik Zertifikate zu verschiedenen Vertiefungsrichtungen erwerben. Wie das genau funktioniert erklären wir hier.

mehr ...
 

Fakultät für Elektrotechnik trauert um Albert Schröppel

27.04.2021

Die Hochschule Augsburg trauert um ihren ehemaligen Mitarbeiter Albert Schröppel, der am 6. April 2021 verstorben ist. 

Albert Schröppel war ab 1966 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2004 an der Fakultät für Elektrotechnik als Labormeister beschäftigt. 

Die Hochschule Augsburg und...

mehr ...
 

Fakultät für Elektrotechnik erhält einen neuen Stromrichter

17.03.2021

Der Fachbereich Hochspannungs- und Anlagentechnik (Prof. Dr.-Ing. Michael Finkel) an der Fakultät für Elektrotechnik hat gemeinsam mit dem Labor für Elektrische Maschinen (Prof. Dr.-Ing Wolfgang Meyer) einen neuen leistungsfähigen Stromrichter beschafft. Dieser wird in Zukunft sowohl in der Lehre...

mehr ...
 

KI-Roboter an der Fakultät für Elektrotechnik

11.03.2021

Fakultät für Elektrotechnik

Das RobLab von Professor Simon Dietrich, an der Fakultät für Elektrotechnik, ist um einen neuen intelligenten „Kollegen“ reicher, mit dem Studierende auch im SWP-Modul „Robot systems engineering“ zusammenarbeiten können.

mehr ...
 

Innovative Projekte im Fach Systems Engineering

05.02.2021

Fakultät für Elektrotechnik

Ende Dezember und Anfang Januar präsentierten Studentinnen und Studenten die Projekte, die sie im Rahmen des Moduls „Systems Engineering 1“ entwickelt hatten. Das Fach Systems Engineering 1 wird im 5. Semester des Bachelorstudiengangs Elektrotechn...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.