Online-Schnupperstudium an der Fakultät für Elektrotechnik

Das Schnupperstudium der Fakultät für Elektrotechnik fand dieses Jahr online statt.
07.06.2021
Fakultät für Elektrotechnik

Die Fakultät für Elektrotechnik stellte beim Online-Schnupperstudium 2021 ihre Bachelorstudiengänge Elektrotechnik, Mechatronik und internationales Wirtschaftsingenieurwesen vor und lädt Interessierte auch weiterhin zum Mitmachen ein.

In den Pfingstferien bot die die Fakultät für Elektrotechnik, in Kooperation mit dem Frauenbüro der Hochschule Augsburg, ein Online-Schnupperstudium an, das Einblicke in die Bachelorstudiengänge der Fakultät lieferte. Interessierte an den Themen Elektromobilität, optimales Design und wirtschaftliche Produkte konnten im Online-Schnupperstudium eine leistungsfähige Transportdrone entwickeln und dabei die verschiedenen Blickwinkel der Studiengänge ElektrotechnikMechatronik und internationales Wirtschaftsingenieurwesen kennen lernen. Professor Thomas Frommelt, Prodekan der Fakultät für Elektrotechnik, entwickelte das Schnupperstudium, eine Mischung aus Vorlesung und Praktikum (per App), und begleitete die 12 Schüler:innen aus Augsburg und der Region durch einen abwechslungsreichen Vormittag. Zusätzliche Informationen zum Studium an der Fakultät für Elektrotechnik und an der Hochschule Augsburg rundeten das Programm ab.

Bildnachweis: Mentimeter
Was kann man sich unter dem Berufsfeld Ingenieur:in vorstellen und was macht man im Studium? Nach einer ersten Ideensammlung der Schüler:innen, wurden diese Fragen im Online-Schnupperstudium beantwortet.
Sie haben das Online-Schnupperstudium am 2. Juni 2021 verpasst, aber möchten die Bachelorstudiengänge der Fakultät für Elektrotechnik näher kennenlernen?

Die Fakultät für Elektrotechnik bietet Interessierten auch weiterhin die Möglichkeit, einen Eindruck vom Studium an der Fakultät für Elektrotechnik zu gewinnen. Wenn Sie unser Online-Schnupperstudium (benötigte Zeit ca. 2 Stunden) entweder alleine, in einer Gruppe oder mit Ihrer Schulklasse absolvieren möchten, dann können wir Sie gerne individuell freischalten oder für Gruppen ab 6 Personen einen Termin vereinbaren, bei dem wir auf Wunsch auch gerne weitere Fragen zum Studium an der Fakultät für Elektrotechnik beantworten und die Hochschule Augsburg vorstellen.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Kontakt für das Online-Schnupperstudium

Online-Schnupperstudium der Fakultät für Elektrotechnik
Beim Online-Schnupperstudium der Fakultät für Elektrotechnik lernt man die Arbeitsschritte zum Design einer Transportdrone näher kennen