Seitenpfad:

Fachschaft Elektrotechnik

 
WiZ Banner

Wer wir sind:

 
Eure WiZ-Fachschaft der Elektrotechnik!
Hey! Wir planen & organisieren coole Events für euch, und geben alles damit euch das Studium positiv in Erinnerung bleibt.
-
Wir sind dafür da, dass alle gemeinsam Spaß haben können - während und außerhalb des Studiums an der THA.
Bei uns lernt man ganz schnell viele neue Leute kennen - und viele werden hier zu guten Freunden :)
-
Außerdem stehen wir vorallem den Ersties bei ihrem Einstieg ins Studium bei. Bei Fragen, oder wenn ihr Hilfe bei irgendetwas braucht, findet man hier immer einen passenden Ansprechpartner.
-
Wenn du Interesse hast etwas an der THA zu bewirken und viele Ideen hast, dann komm gerne in einer Pause vorbei und lern uns kennen in unserem Fachschaftsraum A2.17!
Und wenn dir unsere Truppe sympatisch ist, dann tritt uns gerne bei und mach Du unser nächstes Event noch besser!
-
Oder Interessierst du dich für unsere anstehenden und vergangenen Events? Dann check uns auch auf Instagram ab.

Team

 

Vorstand

Clemens Popp[Bitte aktivieren Sie Javascript]

 

 

Vorstand

Tilman Schüssler[Bitte aktivieren Sie Javascript]

 

Kontaktiere uns!

 
 

Merch

- coming 2024...

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

News und Events

 

 • WiZ-Pong Tunier SS24

 - Wieder einmal ist es soweit! Das WiZ-Pong Tunier im SS ist back!
   Studis der ganzen Hochschule konnten sich wieder bei uns über
   Instagram anmelden.
   Am 05.04.24 um 18:30 Uhr war Anpiff und somit kämpften 88
   Spieler aufgeteilt in 8 Gruppen in 5 Gruppenphasespielen um
   die ersten zwei Plätze und ansehliche Preise
   Auch bekamen die Teams mit dem Besten Kostüm und jene mit
   dem Besten Teamnamen einen Preis von uns.
  
 

 

 • Erstie-Hütte

Dieses Jahr fand zum allerersten Mal nach Big C endlich wieder eine Ersti-Hütte unserer Fachschaft statt. Zwar war die Anreise via Deutsche Bahn und lokalem ÖPNV vor Ort in Österreich etwas beschwerlich, für unsere tapferen Erstsemester verschiedenster Studiengänge aber natürlich kein Problem. Dort angekommen wurde bei Spiel und Kennenlernspaß noch auf einzelne Nachzügler gewartet, als diese es dann auch geschafft hatten dann aber zügig die Zimmer verteilt, das Gepäck aus dem Weg geräumt, und dann konnte der erste wilde Abend auch schon starten. Für einige etwas zu spät wurde das freiwillige Küchenteam dann mit dem Essen fertig, dann wurde ordentlich zugelangt, und dann kamen wir zum Hauptteil der Hütte: Party. Um nur einige Aktivitäten zu nennen, die wir anbieten konnten: Bierpong, Flunkyball, Tischtennis, Kicker, Kartenspiele, Werwolf und vieles mehr. Gegen vier Uhr früh trufelten so langsam die letzten ins Bett, am nächsten Morgen wurde annehmbar lange geschlafen bevor es Frühstück und Mittagessen gab. Dann ging es schon los zur Wanderung an den Herzsee. Gegen Nachmittag waren dann alle wieder zurück, diesmal zeitnah gab es Abendessen und dann der zweite und letzte Abend, an dem wieder gemacht werden konnte, was das Herz begehrte. Natürlich waren die Erstis das Wochenende über mit All-you-can-drink versorgt, deswegen waren der allgemeinen Stimmung nach beide Abende ein voller Erfolg. Wir hoffen, dieses wunderbare Event von nun an jedes Jahr wieder anbieten zu können.

 

 • Fachschafts-Workshop

 - Ein ganzer Samstag wurde für den Workshop der Fachschaft
   designiert.Gestartet haben wir um 11 Uhr entspannt mit einem
   Teambuilding Spiel welche auch zwischendurch immer mal
   wieder folgen.
   Im Anschluss wurde gebrainstormt und diskutiert.
   Nach der Mittagspause, gestärkt von Pizza wurden die erarbeiteten
   Ideen weiter ausgearbeitet und dem Rest vorgestellt.
 - Zum Abendessen gab es eine vielzahl an mitgebrachten Salaten
   oder anderen Gerichten in Form von einem Buffet.
   Der Abend konnte mit weiteren Spielen wie z.B Werwolf sehr
   gediegen ausgeklingen.

 

 • Rebranding der THA

 - Das Rebranding der Technischen Hochschule Augsburg bewegt
   auch einige Räder in der Fachschaft, beispielsweise wurde ein
   neues Logo mit den passenden Farben gestaltet und auch neue
   interne Merchandise mussten zeitlich zu den
   Erstieveranstaltungen fertig sein.

 


 

Neues Logo der WiZ
 

 • Sommerfest made by WiZ

 - Am 20.07.23 konnte die WiZ Fachschaft zusammen mit der
   Fakultät ihren Angehörigen ein hervoragendes Sommerfest
   ermöglichen.
   Die Student*innen konnten sich zusammen und oder mit den
   Profs bei frisch gegrilltem Fleisch oder während ein paar
   intensiven Tischtennismatches austauschen und das
   großzügige Sponsoring der Fakultät genießen.
   Auch ein Kühlwagen stand für über 80 Kästen Getränke an
   diesem warmen Sommertag bereit.
   Das Fest war zwar mit organisatorisch neuen Hürden versehen,
   aber dennoch ein schöner Erfolg mit vielen zufriedenen Gesichtern.

Aufbau Sommerfest
 

 • WiZ-Pong Tunier SS23

 - Auch dieses SS haben wir unser WiZ-Pong Tunier veranstaltet!
   Dieses mal konnten sich Studis der ganzen Hochschule bei uns
   über Instagram anmelden.
   Am 30.03.23 um 18:30 Uhr war Anpiff und somit kämpften 96
   Spieler in 5 Gruppenphasespielen um die ersten zwei Plätze
   der 8 Gruppen.
 

 

 • Weihnachtsvorlesung

 - Die Weihnachtsvorlesung wurde von den Maschinenbauern M+V
   und uns, der WiZ, organisiert.
 - Hier wurden vier äußerst witzige Vorlesungen von Profs der FHA
   gehalten.
   Die Profs durften sich dabei vorab ihre Spaß-Themen selbe
   heraussuchen und dann am Abend als Überraschung vorstellen.
 - In den Pausen haben die Faschaften so fleißig Glühwein, Punsch
   und Waffeln verkauft, sodass Nachschub eingekauft werden
   musste.
 
 

 

 Doppel-Vorstand

-  Im Wintersemester 2022 bekamen wir durch die vielen
   engagierten Neuankömmlige an der HSA, einen enormen
   Zuwachs in unserer WiZ-Fachschaft!
-  Und so wurde bei einem unserer Fachschaftstreffen der
   zweite Vorstand Dominik (links), gewählt und herzlich durch
   den bestehenden Vorstand Felix (rechts), begrüßt.
 
 
 
Dominik und Felix zusammen
 

 

WiZ-Pong Tunier WS22

 - Jedes Semester veranstalten wir von der WiZ ein Bierpong-Tunier
   mit c.a. 50 Teams, die zuerst in einer Gruppenphase
   gegeneinander antreten um danach in der K.O Phase
   um einen heißen Preis zu kämpfen!
-  Dieses Semester haben uns die neuen Erstie-Mitglieder der
   Fachschaft tatkräftig unterstützt und die Vorbereitung konnte
   endlich unter ein paar mehr Mitglieder aufgeteilt werden

 


 

 

Weihnachtsmarkt

 - Der Weihnachtsmarkt war die gemeinsame Idee
   aller Fakulltäten, und wurde im FaschaRa beschlossen.
 - Die einzelnen Stände wurden den Fakultäten
   selbst überlassen - und somit kam es zu einer
   großen und vielfältigen Anzahl an verschiedenen
   Verkaufsständen die der Hochschulgemeinschaft
   zur Verfügung standen.