28.04.2022, 08:30 – 13:00
Hochschule Augsburg

Der Girls'Day bietet Mädchen die Gelegenheit, einen Einblick in die Praxis vor allem technischer und techniknaher Bereiche der Ausbildungs- und Arbeitswelt zu bekommen.

Der Girls'Day an der Hochschule ist auch ein Boys'Day! Fakultäten mit einem hohen Anteil an Studentinnen bieten ihre Veranstaltungen auch für Boys an.

Am jährlich stattfindenden Girls'- and Boys'Day öffnet die Hochschule ihre Pforten für interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 - 9 und vermittelt unter dem Motto „Studiengänge zum Anfassen“ einen tiefen Einblick in die Studienangebote.

Der nächste Girls`/Boys`Day findet am Donnerstag, 28.04.2022 statt. Das Angebot wird im Moment in Präsenz geplant. Der Präsenztag geht von 8:30 Uhr - 13:00 Uhr!

Copyright: kompetenzz.de

BD Wir machen mit!
Copyright: kompetenzz.de

Liebe Schüler:innen,

am 28. April öffnet die Hochschule für Euch die Türen! Hier habt ihr die Chance, euch Berufe anzusehen, die nicht typisch für Girls oder Boys sind. Ihr könnt Hochschulluft schnuppern, dürft erleben, wie das Campusleben so ist und vor allem besucht ihr für einen Tag Studiengänge zum Anfassen!

Ein spannender Tag steht euch bevor! Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos und Kontaktdaten für Fragen erhaltet ihr über diesen Link.

Der Anmeldezeitraum für dieses Jahr ist abgeschlossen.

Alle angemeldeten wurden auch schon per Email mit genauen Infos versorgt. Solltest du angemeldet sein, aber noch keine Email erhalten haben, melde dich bitte unter [Bitte aktivieren Sie Javascript]!

Bitte vergesst nicht, euch von der Schule für den Tag befreien zu lassen.

Alle Termine am 28. April 2022 von 8:30 - 13:00 Uhr

TermineVerfügbarkeit
Nur für Girls: Anmeldung Fakultät für Maschinenbau und Umwelt- und Verfahrenstechnik ausgebucht
Nur für Girls: Anmeldung Spiele- und Roboterprogrammierung - Fakultät für Informatik ausgebucht