21.06.2022, 18:00 – 19:30
Zoom

Am Dienstag, den 21.06.2022 ab 18 Uhr lädt Sie das Frauenbüro der Hochschule Augsburg zum Zoom-Vortrag "Ein Mann ist keine Altersvorsorge" mit Finanzexpertin, Buchautorin, Gründerin des Unternehmens "frau&geld" und Brigitte-Kolumnistin Helma Sick ein. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen und informativen Abend!

Helma Sick (Copyright: Quirin Leppert)

Ein Mann ist keine Altersvorsorge

Warum finanzielle Unabhängigkeit für Frauen so wichtig ist

Viele Frauen schränken sich beruflich wegen ihrer Familie mehrere Jahre ein. Geht die Beziehung jedoch auseinander oder wird der Partner arbeitslos oder berufsunfähig, verlieren sie oft ihre finanzielle Basis. Auf lange Sicht droht sogar Altersarmut. Helma Sick räumt in diesem Vortrag mit Illusionen und falschen Rollenvorstellungen auf. Sie ermutigt Frauen, eine Ehe nicht als Versorgungseinrichtung zu sehen und sich nicht nur darauf zu verlassen, sondern sich um die eigene finanzielle Unabhängigkeit zu kümmern. Lebensnahe Beispiele aus der Beratungspraxis und praktische Tipps machen den Vortrag zu einem spannenden und informativen Erlebnis.

Zu diesem Vortrag gibt es auch ein gleichnamiges Buch, erschienen 2019 im penguin Verlag.

Der Vortrag wird aus Mitteln der Hochschulfrauenbeauftragten finanziert und ist daher kostenlos.

Bitte melden Sie sich über das Formular unten an.
Anmeldeschluss: 14.06.2022

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten.

Hier geht es zurück zur Hauptseite des Frauenbüros