09.11.2021, 18:00
Informatikgebäude, Raum J2.18

In der Vortragsreihe Erfolgswege stellen gefragte Persönlichkeiten ihren individuellen Lebensweg zum Erfolg dar. Sie sind Vorbilder für Studierende, die ihren Weg suchen und vermitteln den Mut und die Inspiration, einen persönlichen Weg mit festem Schritt zu gehen.

Die Lebensläufe von gefragten Frauen in akademischen und wirtschaftlichen Führungspositionen zeigen, wie sie als Frau und oft auch als Mutter ihren persönlichen Weg zur erfolgreichen Unternehmerin oder Chefin gefunden haben. Egal, ob es um die Vereinbarkeit von Karriere und Familie oder den Chefsessel des eigenen Unternehmens geht. Diese Persönlichkeiten zeigen, wie es ganz individuell geht!

Selbstständig sein? Die Traumposition in der Wunschfirma finden? Arbeit und Familie vereinen? Wie geht das?

Viele Studierende zweifeln nach ihrem Abschluss und sind sich unsicher über ihre Möglichkeiten. Insbesondere Studentinnen haben oft den Eindruck, dass die besten Positionen den männlichen Mitbewerbern vorbehalten sind. Und eine Sorge aller ist häufig die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Wünsche an die berufliche Entwicklung bzw. Karriere lassen sich auf vielen Wegen erreichen. Hören Sie es sich an.

Wir freuen uns, auf den Vortrag von Dr. Dorith Mayer an der Hochschule Augsburg.

Als Group Managerin AI & IOT bei Avanade, einem Joint Venture der Microsoft Corporation und Accenture LLP, hat Dorith Mayer eine Leidenschaft digitale Lösungen für reale Probleme und Herausforderungen umzusetzen. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Einführung von digitalen Services sowie Business- und Cloud-Lösungen unterstützt sie Unternehmen aus verschiedensten Industrien und Bereichen von Logistik und Fertigung bis hin zu Gesundheitswesen und Non-Profit-Gesellschaften.

Für sie ist der persönliche Austausch essenziell, um von anderen zu lernen,  gemeinsam weiterzuwachsen und den eigenen, persönlichen Weg zu gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Erfolgswege im Überblick

Wann und Wo?

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Vorträge online, jeweils um 18:00 Uhr starten.

Der Ablauf

Jeder Sprecher startet mit einem Vortrag von etwa 30-45 Minuten Länge. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit in einer kleinen Diskussionsrunde Fragen zu stellen. Die Gesamtdauer eines Events beläuft sich auf ungefähr 1,5 Stunden.

Anmeldung

Hier geht es zurück zur Hauptseite des Frauenbüros