Absolvent Stefan Gollmann
Foto: Privat

 

Im Gespräch: Stefan Gollmann

 

Studienbeginn2016
Abschluss2020
 

08.05.2022

"Ich bin Stefan Gollmann. Als ich 2016 das Studium zum Wirtschaftsingenieur (B.-Eng.) begann, arbeitete ich im Vertrieb im Innendienst und wollte Neues lernen und mich beruflich weiterentwickeln. 

In dem breit gefächerten Wirtschaftsingenieur-Studium konnte ich sowohl meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vom abgeschlossenen Industriefachwirt (IHK) weiter vertiefen, als auch mir ein gutes mathematisch/technisches Verständnis aufbauen. Besonders gut gefallen hat mir im Studium der Mix zwischen den verschiedenen Fachbereichen. 

Die vermittelten Kompetenzen helfen mir beruflich bei der Auswertung von Daten, dem Erstellen von Präsentationen und der Interpretation von beispielsweise technischen Zeichnungen und Datenblättern. 

2020 habe ich mein Studium mit dem Bachelor of Engineering erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Studium bot mir mein Arbeitgeber eine sehr interessante und herausfordernde Stelle an: Im strategischen Sortimentsmanagement sollte ich gemeinsam mit einem Kollegen eine neue Abteilung aufbauen. 

Jetzt kann ich zeigen, dass ich im Studium vor allem eins gelernt habe: unbekannte komplexe Sachverhalte strukturiert analytisch anzugehen und Lösungen auszuarbeiten. Das sind die besonders spannenden Aufgaben! Ich habe natürlich zugesagt."

Interesse am berufsbegleitenden Studiengang? Dann gleich unverbindlich informieren:

Per E-Mail: [Bitte aktivieren Sie Javascript]

oder telefonisch: 0821 5586 3001