Künstliche Intelligenz und menschliche Gesellschaft

Benotung

Kommanote

Inhalt

In dieser Vorlesung erwartet Sie ein außergewöhnliches Format. Die Hochschule organisiert eine Ringvorlesung für die Öffentlichkeit und Sie werden eingeladen, diese Vorlesung mitzugestalten. Die Referent:innen sind hochkarätige Wissenschaftler:innen, die wir bereits eingeladen haben – jeweils zwei pro Sitzung und zwar aus unterschiedlichen Disziplinen, die miteinander sonst wenig verbindet, außer, dass beide über die KI nachdenken. Damit sind die groben Themenschwerpunkte festgelegt, aber die Vorträge werden kurz und die Diskussionen zwischen den Referent:innen und mit dem Publikum stehen im Vordergrund. Dies zu gestalten ist Ihre Aufgabe. Studierende bekommen jeweils eine Sitzung zu gestalten. Sie bereiten sich für das Thema vor, damit sie gut moderieren können, oder unterstützen den technischen Hintergrund der Veranstaltung (Zoom-Übertragung, Youtube Veröffentlichung, etc.). Wir brauchen viele Kompetenzen! Es wird spannend.

Wo und Wann

Ringvorlesung jeweils mittwochs ab 19:00 Uhr im Raum M 1.02

Wichtige Vorbereitungstermine: 16.03 und 23.03. (Teilnahmepflicht!)

Am 30.03. geht es los.

30.03.